home
filzobjekte
pflege
verkauf
über mich
kontakt
impressum

                über mich

 

Seit meiner Kindheit bin ich mit Leidenschaft schöpferisch tätig.

 

Nach dem Abitur studierte ich "Visuelle Kommunikation" in Münster und machte mich schon bald nach dem Abschluß als Designerin selbständig. 

 

2002 startete ich den ersten Versuch, Tiere für ein Mobilé, das ich verschenken wollte, zu filzen. Bei diesem Versuch bin ich der Wolle und dem Filzen verfallen und kann nicht mehr davon lassen.

 

Ich habe meine sehr eigene Art entwickelt, mit Filzwolle umzugehen. Dabei reizt es mich vor allem, aus dem einfachen Naturmaterial Wolle haltbare, liebenswerte und als besondere Herausforderung sehr filigrane Objekte mit möglichst hoher Schwingung zu zaubern. Dazu verwende ich nun nach vielem Ausprobieren feinste Merinowolle sowie Olivenölseife und filze alle Objekte mit viel Liebe und Freude. Ich freue mich sehr, wenn Groß und Klein sich von meinen filzobjekten angezogen fühlen und die Freude und Liebe, die ich in sie gesetzt habe, fühlen können.

Nicht nur die Menschen um uns können uns Kraft nehmen oder uns stärken, sondern auch die Dinge, mit denen wir uns tagtäglich umgeben, haben einen Einfluss auf unser Wohlbefinden.

 

Die Herstellung von Filz ist für mich ein Vergnügen für die Hände, ein Spiel mit Farben und eine unerschöpfliche Quelle meiner Kreativität.